Ausstattung
- HU/AU neu
- Landesversion Deutschland
- Metallic
Zusatzdaten
- 1. Hand
- Allrad
- grüne Umweltplakette (4)
Bemerkung
Dodge Ramcharger Sport Utility Prospector 4x4
- das Fahrzeug befindet sich in einem außergewöhnlich guten Zustand
- befindet sich in einer Note 2
- H-Kennzeichen und kann sofort angemeldet werden
- zuschaltbares Allradgetriebe
- alle verschlissenden Verschleißteile wurden erneuert
Dieses Model ist sehr selten und heute kaum noch zu finden. Die Farbkombination innen und außen ist sehr schön und gut erhalten.
Der Dodge Ramcharger war ein großer SUV, den Dodge in den Modelljahren 1974 bis 1993 herstellte. Er wurde auf dem verkürzten Fahrgestell des Dodge Ram gebaut. Es gab eine Plymouth-Version namens Plymouth Trail Duster, die von 1974 bis 1981 angeboten wurde und der einzige SUV von Plymouth war.
Der 1981er Trail Duster entsprach im Wesentlichen dem Dodge Ramcharger er unterschied sich von den anderen Modellen dadurch, dass er als Erster eine nicht zu entfernende, bis ins Dach reichende Heckklappe besaß. Der Trail Duster hatte nur im Modelljahr 1981 dieses Detail 1982 wurde er nicht mehr hergestellt.
Erste Serie Der Ramcharger wurde vorwiegend als Zweitürer mit permanentem Allradantrieb ausgeliefert ab 1975 gab es auch eine heckgetriebene Variante. In den Modelljahren 1974 bis 1980 gefertigte Modelle haben ein demontierbares Dach es gab auch Stoffdächer. Im ersten Produktionsjahr waren die Säulen des Aufbaus mit dem demontierbaren Dach verbunden. Die Autos wurden gewöhnlich von einem Chrysler-LA-Motor angetrieben, wobei der üblichste Hubraum 5, 2 Liter war. Es gab auch einen 5, 9-Liter-Motor und in den frühen Jahren sogar den Chrysler-RB-Motor mit 7, 2 Litern Hubraum.
Als großer SUV konkurrierte der Ramcharger mit dem Chevrolet Blazer und dem Ford Bronco. Der Ramcharger wurde bisweilen auch bei Rallyes eingesetzt. Dort hatte er einigen Erfolg, z. B. erreichte er den ersten Platz beim SnoDrift 1975.
Zweite Serie[Bearbeiten Eine zweite Serie des Ramcharger wurde in Mexiko basierend auf dem Dodge Ram der zweiten Serie 1999 gebaut, allerdings nicht für den US-Markt. Dieses Modell erreichte aber nie die Verkaufszahlen der ersten Serie und wurde ca. 2002 eingestellt. Ein interessantes Detail dieser Serie war ein kleiner Klappsitz im Laderaum: er war seitlich eingebaut und nicht so groß wie die anderen Sitze, was ihn für lange Strecken unkomfortabel machte.
Der Ramcharger wurde nicht in den USA verkauft, weil Daimler-Chrysler zwei Mittelklasse-SUVs im Programm hatte, den Jeep Grand Cherokee und den Dodge Durango. Auf dem SUV-Markt wurden 4- und 5-türige Fahrzeuge gegenüber 2-türigen Versionen bevorzugt. Auch GM stellte seine Modelle Tahoe und Yukon in 2-türiger Ausführung ein.
- Alle Fahrzeuge bis 3500 kg können bei uns auf der Hebebühne besichtigt werden!!!
Das Fahrzeug steht im Lager - ein Besichtigungstermin ist zu vereinbaren!
Tel.: 030 25589448
- 1 Jahr Intec-Garantie
- Fahrzeuge können Weltweit (wenn möglich) geliefert werden.
Das Fahrzeug wird im Auftrag verkauft. Angaben sind ohne Gewähr, die im Internet gemachten Angaben sind trotz großer Sorgfalt unverbindliche Beschreibungen, sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Aufgeführte Ausstattungen sind gegebenenfalls gesondert zu prüfen. Km können auch Meilen sein und sind vom Tacho abgelesene.
Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- oder Datenübermittlungsfehler. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf sind vorbehalten.
Bitte beachten Sie auch unsere anderen Inserate!!!
Ansprechpartner
-
M. Arndt
Geschäftsführerin
00493025589448
Datenschutzhinweis
Ihre o.g. personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage durch webmobil24.com und den von webmobil24.com beauftragen Dienstleister erhoben, verarbeitet, übermittelt bzw. genutzt und - wenn zur Erfüllung/Bearbeitung der Anfrage erforderlich - an die mit webmobil24.com verbundenen Unternehmen, an insoweit beauftragte Dienstleister bzw. an einen webmobil24.com Partner übermittelt und dort verarbeitet bzw. genutzt. Soweit Daten in Länder außerhalb des EWR an die o.g. Parteien transferiert und dort verarbeitet werden (z.B. zum Zweck der technischen Speicherung und Verarbeitung durch den beauftragten Datenverarbeitungs-Dienstleister in den USA), erfolgt dies selbstverständlich in voller Übereinstimmung mit den geltenden rechtlichen Vorschriften zum Schutz persönlicher Daten. Durch Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie zu den o.g. Zwecken über E-Mail kontaktiert werden können Wenn Sie möchten, dass Ihre Daten für die oben genannten Zwecke nicht verwendet werden,kontaktieren Sie bitte oben genannten Anbieter.
-
Gute Bilder verkaufen Fahrzeuge: 40 XXL Fotos, + Diashow und Video bei jedem Fahrzeug möglich.
-
Die wichtigsten Fahrzeuginfos auf einen Blick.
-
Ansprechpartner individuell einsetzbar oder aus den Daten des E-Mail-Antwort-System generiert.
-
Qualitätsmanagement - Envkv oder Qualitätssiegel werden automatisiert hochgeladen
-
Ansprechpartner individuell einsetzbar oder aus den Daten des E-Mail-Antwort-System generiert.
-
Für Detailverliebte: Einstellung aller Ausstattungsmerkmale möglich.
-
Der Weg zu Ihrem Autohaus: So findet Sie der Kunde immer!